November 2021 | Place2be.Berlin – Der Musiker kuratiert das erste Konzert nach Corona im queeren Club und Kulturzentrum SchwuZ.

Mehr als 500 Tage lang war das SchwuZ geschlossen. Jetzt öffnet Berlins ältester queerer Club wieder. Den Anfang machen die „Queers in Concert“. Mit der Reihe bietet das SchwuZ gerade queeren Musikerinnen endlich wieder eine Bühne. Jedes der sechs Konzerte zwischen Oktober und Dezember wird von anderen Aktivistinnen und Künstlerinnen kuratiert, die jeweils mehrere Musikerinnen eingeladen haben. Das erste hat der DJ Caramel Mafia auf diese Art organisiert, unser heutiger Gast. Er ist außerdem Moderator des Podcasts „030 Bootycall“. „Ich glaube, wenn wir etwas vermisst haben während Corona, dann ist es diese Gänsehaut, die man kollektiv so spüren kann, und dieses Konzert-Erlebnis“, sagt er im Place2be.Berlin-Podcast. Er spricht auch über seine Erfahrungen mit Rassismus in der queeren Community und erklärt, warum Berlin mittlerweile auch eine ernstzunehmende queere Hip-Hop-Stadt ist. (…)

Erschienen im November 2021 bei Place2be.Berlin.