September 2018 | Spartacus Traveler – Die Region der Großen Seen lässt sich hervorragend mit dem Auto erkunden. Während in den großen Städten die Musik spielt, laden kleine Orte zum Baden ein.

Detroit

Kaum irgendwo in Amerika ist eine positivere, optimistischere Stimmung zu spüren als in der lange verrufenen Metropole Detroit. Noch vor wenigen Jahren galt ihre Innenstadt als völlig verödet. Das aber ändert sich in atemberaubenden Tempo, überall ziehen neue Geschäfte, Bars und Hotels ein. „Zu sehen, dass die einst mit tollen Materialien gebauten Gebäude restauriert und neu genutzt werden, zeigt, wie die Stadt sich revitalisiert“, sagt der schwule Fotograf Mark Hall, der den Wandel dokumentiert. Der Stolz auf Detroit lässt sich auch bei einer Radtour erleben, die über umgewandelte Bahntrassen quer durch die Stadt führt. Überall finden sich Auftragsarbeiten angesagter Graffiti-Künstler an den Wänden – und Slogans, mit denen die Bewohner ihre Stadt hochleben lassen. (…)

Erschienen auf blu.fm im September 2018.

Erschienen in Spartacus Traveler 2018/2.