Dezember 2019 | Deutsche Aidshilfe – Rebecca, 35, hat einen HIV-positiven Partner. Bis zu einem entspannten Sex-Leben mit ihm war es für sie ein langer Weg. Andere sollen es leichter haben.

Als mein Partner mir sagte, dass er HIV-positiv ist, wusste ich erst einmal nicht, wie ich reagieren sollte.

Wir haben uns bei einem Workshop getroffen – und ich fand ihn ziemlich heiß. Es gab von Anfang an eine starke Anziehung zwischen uns und es dauerte nicht lang bis wir im Bett gelandet sind.

Nun habe ich mir, als ich jung war, eine Herpes-Infektion zugezogen. „Du, ich muss dir etwas sagen…“, fing ich an, als wir im Bett lagen, und erzählte ihm davon. Er war verblüfft und sagte: „Das ist wirklich toll, dass du mir das gesagt hast. Ich muss dir auch etwas sagen. Ich bin HIV-positiv.“ (…)

Erschienen im Dezember 2019 bei wissen-verdoppeln.hiv.