Oktober 2017 | Spartacus Traveler – Betreuung der Ausgabe 2017/4 als Chefredakteur.

Die Ausgabe 2017/4 des Spartacus Traveler habe ich als Chefredakteur betreut.

Aus dem Editorial:

Nur wer sich ändert bleibt sich treu: Im September wurde der Spartacus Traveler von der blu Mediengruppe übernommen, Deutschlands führendem Mediennetzwerk für die schwule Community. Die blu Mediengruppe vereint nun sieben Zeitschriftentitel unter ihrem Dach und ist mit jährlich knapp 1,5 Millionen gedruckten Exemplaren zum weltweit größten Magazinverlag für die schwule Zielgruppe geworden. Im neuen Verlag wollen wir euch, unseren Lesern, noch mehr gemeinsame Kompetenz zur Verfügung stellen. Inhaltlich werden wir wie gewohnt mit Reportagen von spannenden Reisezielen in aller Welt für Inspiration sorgen und über Events und Neuigkeiten aus der schwulen Reisewelt berichten. Wir freuen uns über eurer Feedback!

Sich ändern, um sich treu zu bleiben – diese Weisheit haben auch die Einwohner der Färöer-Inseln beherzigt. In den vergangenen Jahren hat sich das gesellschaftliche Klima auf dem Archipel im Nordatlantik in atemberaubenden Tempo verändert. Erst wurde ein Anti-Diskriminierungsgesetz verabschiedet, im Sommer dann die Ehe für Alle eingeführt. Die queere Community und ihre Freunde haben im Juli mit einem fröhlichen Pride gefeiert. (S. 44) (…)

Erschienen im Oktober 2017.