März 2020 | Reisereporter – Genau in der Mitte Vietnams befindet sich die Stadt Huế. Einst war sie der Sitz der vietnamesischen Kaiser, die die besten Köche des Landes um sich scharten. Noch immer gilt die dortige Küche als die beste des Landes.

1. Vietnams beste Suppe bei Bún Bò Huế Bà Xuân.

Weltweit führen so gut wie alle vietnamesischen Restaurants Phở Bò auf ihren Speisekarten. In Huế aber muss die Suppe ihren Spitzenplatz auf der Karte räumen. Denn Huế ist Heimat der Bún Bò, die mit Rind- und Schweinefleisch sowie Garnelen zubereitet wird.

Doch Vorsicht: Die Bewohner Huếs lieben ihre Suppe schon zum Frühstück. Sobald die Zutaten verbraucht sind, schließen die auf Bún Bò spezialisierten Restaurants am frühen Abend ihre Türen. Du solltest mit deiner Bestellung also nicht zu lange warten. (…)

Erschienen im März 2020 auf reisereporter.de