Januar 2020 | Mannschaft Magazin – Asheville im Hinterland North Carolinas gleicht einem Leuchtturm der Weltoffenheit in einem sonst überwiegend konservativen Bundesstaat. Man kommt sich dort fast vor wie in San Francisco. Das mussten wir uns einfach aus der Nähe ansehen.

Foto des Beitrags zu Asheville im Mannschaft Magazin

Ekstatisch tanzt ein Mann mit freiem Oberkörper, wirft sich nach rechts, nach links, seine schulterlangen Haare fliegen durch die Luft. Schweiß glänzt sanft auf seinem Körper. Immer weiter treiben ihn und ein Dutzend weiterer Tänzer die zahlreichen Trommler an, die sich zum wöchentlichen Drum Circle verabredet haben. Im Pritchard Park, mitten im Zentrum der amerikanischen Stadt Asheville, sitzen die Schlagzeuger an diesem warmen Sommerabend in mehreren Reihen auf der einen Seite des kleinen, halboffenen Amphitheaters, während eine Traube von Zuhörern auf der anderen Seite steht und sich dazwischen die Tänzer verausgaben. Schon von weitem ist die Musik in den Straßen der Stadt zu hören. (…)

Erschienen im Januar 2020 im Mannschaft Magazin, Ausgabe Januar/Februar 2020 (€).

Online erschienen im Januar 2020 auf mannschaft.com