Februar 2021 | Eldoradio Podcast – Zwischen Weltrevolution und Abgeordnetenhaus: Politik bei Eldoradio.

Er war der erste offen schwule Abgeordnete in einem deutschen Parlament: Im Jahr 1985 zog Stefan Reiß für die Alternative Liste (AL), die Vorläufer-Partei der Grünen, in das West-Berliner Abgeordnetenhaus ein. Damit war er Dauerobjekt der Berichterstattung durch Eldoradio, die erste lesbisch-schwule Radiosendung Deutschlands. In dieser Episode des „Eldoradio-Podcasts“ berichtet er, welchen Eindruck Eldoradio auf Hörer*innen und Interviewpartner*innen machte, warum er nach zwei Jahren als Abgeordneter froh war, dem Parlament auch wieder den Rücken kehren zu können und welche Eigenschaften es braucht, um im Politikbetrieb nicht verrückt zu werden. (…)

Mehr Infos und Transkript auf der Seite der Siegessäule.
Hier bei Spotify hören!
Hier bei Apple Podcasts hören!
Hier bei Deezer hören!
Hier bei Google hören!
Hier bei Soundcloud hören!

Veröffentlicht im Februar 2021.