Dezember 2021 | Place2be.Berlin – Franz Brandmeier und Nancy Schmolt arbeiten im queeren Berliner Buchladen und erzählen von Berlins queerer Literaturszene.

Gerade im Winter genießen viele die langen, gemütlichen Abende mit einem guten Buch. Grund genug, in dieser Podcast-Episode bei Franz Brandmeier und Nancy Schmolt von Eisenherz vorbeizuschauen, einem von Berlins queeren Buchläden. Der hat allerdings nicht nur Literatur im Angebot. Immer wieder finden dort auch Ausstellungen und Performances statt – aktuell könnt ihr bei Eisenherz noch bis zum 6. Januar Bilder des französischen Fotografen Marc Martin sehen, der sich in „Beau Menteur“ mit Männlichkeitsvorstellungen auseinandersetzt. Im Podcast berichten Franz und Nancy, warum Eisenherz gerade in Schöneberg zuhause ist, Berlins klassischer „gay neighbourhood“. (…)

Erschienen bei Place2be.Berlin.