August 2018 | Spartacus Traveler – Betreuung der Ausgabe 2018/2 als Chefredakteur.

Die Ausgabe 2018/2 des Spartacus Traveler habe ich als Chefredakteur betreut.

Aus dem Editorial:

Wohl kein Land außerhalb Europas scheint uns so vertraut und bekannt wie die USA. Beinahe täglich erfahren wir in den Nachrichten Details aus der dortigen Innenpolitik, viele Europäer waren schon einmal zu Besuch auf der anderen Seite des Atlantik, haben dort Freunde oder Bekannte. Doch die USA und ihre Nachbarländer Kanada und Mexiko sind so groß und vielfältig, dass sie auch Amerika-Fans stets aufs Neue überraschen. Mit dieser Ausgabe setzen wir deshalb einen Schwerpunkt auf die unentdeckten Seiten des nordamerikanischen Kontinents.

Einer unserer sieben Berichte führt uns bis nach Hawaii. Die Inselgruppe mitten im Pazifik verbinden die meisten von uns mit Sonne, Strand und besten Surfbedingungen. Doch es gibt Neuigkeiten: Honolulus einst etwas verrufenes Viertel Chinatown hat sich in den letzten Jahren zu einem – auch schwulen – Trendbezirk entwickelt. Künstler sind hier zuhause und in den erstklassigen Restaurants kann man herrlich schlemmen. (…)

Erschienen im August 2018.